MALLOCRCA * PUERTO D´ ANDRATX       

 

Puerto d´Andratx

Der Ort Puerto d´Andratx befindet sich an der zauberhaften Süd-West-Küste von Mallorca, knapp 30 km von der Hauptstadt Palma (320 000 Einwohner) entfernt. Mit 300 Sonnentagen pro Jahr und 2152 Einwohnern ist Puerto d´Andratx als einer der schönsten Naturhäfen der Welt weit über seine Grenzen bekannt.

Puerto d´Andratx ist ein gemütlicher Hafenort, in dem der Boom des Massentourismuses glücklicherweise nicht greifen konnte. Das erste mal wurde diese Stadt erwähnt im Jahr 1236.

 

       
      
    

 



 


Mallorca

Mallorca hat 800 000 Einwohner (Mallorquiner) und geniesst bei deutschen Gästen einen hohen Beliebtheitsgrad aufgrund der schnellen regelmäßigen Erreichbarkeit ab/bis Deutschland und vor allem wegen des mediterranen Klimas. Die Insel erstreckt sich auf eine
Größe von 3684 km²,
maximale Länge 104 km² und
maximale Breite 78 km².

  • Sonnenscheinstunden: 10 h täglich
  • Niederschlagstage: 4 monatlich
  • Durchschnittliche Tagestemperaturen:
    19-23°C

Der erste Tourist war Erzherzog Ludwig Salvator, gest. 1915. Er kaufte damals den ganzen Westen der Insel und hatte häufig Kaiserin Sissi zu Gast auf Son Marroig. Berühmteste Touristen der Insel waren der polnische Komponist Frédéric Chopin und die französische Schriftstellerin George Sand in Valldemossa.


 

 
www.villa-mallorca.eu